Hegering Vörden ehrt treue Mitglieder

Rolf Möller für 50 Jahre Mitgliedschaft im Landesjagdverband ausgezeichnet.

Bei der Generalversammlund des Hegerungs wurde Rolf Möller für die 50-jährige Mitgliedschaft im Hegering Vörden und im Landesjagdverband Niedersachsen geehrt, teilt der Verein mit. Mit ihm wurden Siegfried Bettenbrock für 40-jährige Mitgliedschaft und Dr. Ottmar Eckhardt für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der Fuchskönig wurde wie auch im Jahr 2020 Horst Bettenbrock.

Nach den Berichten der Obleute kam es zu den Wahlen. Cord Leiber und Ingo Kalthoff wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Als Nachfolger für das Amt des Naturschutzobmann wurde Dr. Johannes Wübbolding gewählt. Julia Suing macht fortan die Öffentlichkeitsarbeit und neuer Kassenprüfer ist Jonas Scharf.

Der Hegeringsleiter Marc Ellermann begrüßte die Mitglieder nach einer langen Corona Pause gemeinsam mit den Jagdhornbläsern. Dabei waren auch die Waidgesellen der Hegeringe Neuenkirchen und Engter. Der neue Kreisjägermeister Marco Sadefeld berichtete über den aktuellen Stand des Schießstandes Ahlhorn und über das Thema Wolf in Niedersachsen.