Hegering Vörden ehrt langjährige Mitglieder

Mehr als 30 Mitglieder des Hegerings Vörden konnte Hegeringsleiter Marc Ellermann am 08.03.2023 im Gasthof „Zur Post“ in Vörden begrüßen. Besonders begrüßte er die Waidgesellen der Hegeringe Neuenkirchen und Engter.Nachdem Marc Ellermann mit Begleitung durch die Jagdhornbläser den Streckenbericht des Jagdjahres 2022/2023 verlesen hatte, wurden die Bericht der Obleute vorgestellt.Der Obmann für Hundewesen Dr. Ottmar Eckhard erklärte das noch Plätze für den Kurs zur Ausbildung der Jagdhunde frei sind. Bei Interesse könnt man sich gerne bei Ihm melden. Kontaktdaten stehen auf der Internetseite des Hegerings Vörden. Personelle Veränderungen gab es nur bei den Kassenprüfern. Als neuer Kassenprüfer wurde einstimmig Tobias Gieseke gewählt.Die Mitglieder des Hegerings hörten gespannt bei den Themen Schießstand Ahlhorn, Wildtiererfassung, Jagdgesetze und Bleiverbot zu.Für Ihre Langjährige Mitgliedschaft im Hegering Vörden und im Landesjagdverband Niedersachsen wurden Hans-Werner Hemker (60Jahre), Josef Gieseke (40Jahre) und Reinhard Mertens (40 Jahre) geehrt.Den Titel des Fuchskönig teilten sich Horst Bettenbrock und Christian Stockhowe.Bei den Terminen für das noch junge Jahr wies Ellermann auf die Umweltwoche des Landkreises Vechta hin. Und auf das Südkreisvergleichschießen und Keilerschießen im August 2023.

                                                               

v.Links: Josef Gieseke, Horst Bettenbrock, Marc Ellermann, Christian Stockhowe und Tobias Gieseke