Vördener Grundschüler wissen jetzt, wie der Hase läuft

Nach zweijähriger Corona Pause könnten rund 50 Grundschüler der Grundschule Vörden wieder einen Einblick in die heimische Natur und Tierwelt bekommen.

Begrüßt wurden Sie mit dem Jagdhornsignal “Sammeln der Jäger“. Hier bedeutete es aber Sammeln der Kinder.

Ziel und Aufgabe sei es, den Kindern einen näheren Bezug zur Natur zu vermitteln so sagte es Hegeringsleiter Mark Ellermann nach der Begrüßung der Kinder.

Reh, Feldhase und Fuchs blicken die Kinder mit treuen Augen an. Die Grundschüler der Grundschule Vörden zeigten keine Scheu. Denn die Tiere sind präpariert, also nicht echt, und Bestandteil des Infomobils der Jägerschaft des Landkreises Vechta.

Gespannt hörten die Kinder den Jägern zu, als sie in den einzelnen Stationen etwas über die unterschiedlichen Tiere und Pflanzenarten erklärten.

Bei jeder von den fünf Stationen mussten die Kinder Fragen zu den Tieren und Pflanzen beantworten. Die besten vier bekamen, von den Jägern gesponsorte, Spiele über Natur und Tiere geschenkt.

Abgerundet wurde der spannende Vormittag mit Würstchen und Getränken.

Jäger Jochen Schwekutsch erklärt Grundschülerin etwas über den Rehbock.