Traditionelles Keilerschießen in der Schützenhalle Vörden

Alljährlich veranstaltet der Hegering Vörden ein aufregendes Keilerschießen in der Schützenhalle Vörden, das nicht nur auf reges Interesse stößt, sondern auch eine lange Tradition pflegt. In diesem Jahr konnte Heiner Finke den begehrten Titel des Keilerkönigs für sich beanspruchen, und seine herausragende Leistung wurde von Hegeringleiter Marc Ellermann gewürdigt.

Das Keilerschießen, das zum festen Bestandteil der Hegering-Veranstaltungen geworden ist, zog erneut zahlreiche Jägerinnen und Jäger aus der Umgebung an. Die Schützenhalle Vörden war gefüllt mit Teilnehmern, die sich dem spannenden Wettbewerb stellten. Neben dem sportlichen Ehrgeiz und dem Streben nach Präzision bietet das Keilerschießen auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft innerhalb des Hegerings zu stärken und Erfahrungen auszutauschen.

Heiner Finke, der diesjährige Keilerkönig, konnte sich durch sein außergewöhnliches Können und seine treffsichere Handhabung der Waffe auszeichnen. Laut Marc Ellermann, dem Hegeringleiter, spielte Heiner Finke eine bedeutende 

Rolle darin, jüngeren Schützen zu zeigen, wie das Keilerschießen erfolgreich gemeistert wird. Diese Mentorrolle unterstreicht die Bedeutung des Wissenstransfers innerhalb der Jägergemeinschaft und den respektvollen Umgang zwischen den Generationen.

Neben der Einzelauszeichnung des Keilerkönigs wurde auch der Mannschaftspokal vergeben. Das Team von Hörsten konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sicherte sich erneut den begehrten Pokal. Die konkurrierenden Mannschaften aus Campemoor, Hinnenkamp und Vörden lieferten ebenfalls beeindruckende Leistungen ab und trugen somit zu einem spannenden Wettbewerb bei.

Das Keilerschießen wäre jedoch nicht dasselbe ohne die großzügige Unterstützung der Sponsoren und Schießwarte, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der Hegering Vörden nutzt diese Gelegenheit, um sich bei ihnen herzlich zu bedanken. Die finanzielle und organisatorische Unterstützung trug maßgeblich dazu bei, das Keilerschießen zu einem Erfolg zu machen und die Jägergemeinschaft zusammenzubringen.

Insgesamt war das alljährliche Keilerschießen in der Schützenhalle Vörden erneut ein Ereignis, das die Verbundenheit der Jägerschaft unterstrich und die Faszination für die Jagd und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur widerspiegelte. Die Veranstaltung wird zweifellos auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer anlocken und die Tradition des Keilerschießens fortsetzen.